Trainingsjourney wiederholen

Hallo,
ich nutze die App seit langem und frage mich, ob die sich merkt, dass ich eine journey schon einmal gemacht habe. Also ist das dann aufbauend und merkt der Coach sich meine Fortschritte aus vergangenen journeys?

Moin! Da der Coach reaktiv auf dein Feedback ist, wird selbst das stetige Wiederholen ein und der gleichen (Bodyweight) Journey sich stets anders gestalten. Anders sieht es bei den Weighted Journeys aus. Da ist das Programm mehr oder weniger fix, nur das Gewicht ändert sich.

1 Like

Moin!
Ich mache gerade meine aller erste Jouney “Abnehmen mit HIIT & Laufen”. Bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings endet die Journey bald. Ich habe in den vergangenen Wochen leistungstechnisch sehr große Spünge gemacht und würde ungern wieder mit 2km Runs anfangen, will die Journey aber nochmal wiederholen, weil ich zwischen drin zweimal krank war und das Gefühl habe, da geht noch was!
Seid ihr euch sicher, dass, wenn ich die Journey nochmal wiederhole, mein jetziges Level berücksichtigt wird und ich direkt an die Intensität der letzten Woche dieser Journey anknüpfen werde?
LG Jirco :slight_smile:

Hallo Jirco,

der Coach berücksichtigt alle Daten, die er schon gesammelt hat, bei deiner nächsten Journey und besonders, da du die gleiche noch Mal machst, solltest du nicht bei 0 wieder anfangen.
Allerdings wirst du in der Journey wieder von vorne anfangen und (ich habe noch keine running journey gemacht weiß ich es nicht genau, sieht nur so aus in der Auswahl der Journey) die “Phasen” werden wieder beginnen. Also wirst du wieder die ersten Wochen mehr HIIT machen und dann später mehr laufen.

1 Like

@undercoverkuscheltie & @boettcher.jirco Leider wird beim direkten Wiederholen einer Journey das aktuelle Level NIE ganz gehalten werden. Die ersten paar Sessions einer Journey sind ja immer “Assessment”, also ein Eingewöhnen des Coach an dein Level. Das ist (soweit ich es erlebt habe) fix im Ablauf der Journeys integriert.
Wenn du die Journey direkt wiederholst, wird der Coach also die ersten Sessions immer das Niveau etwas heruntersetzen und nicht nahtlos an deinem Level anknüpfen. Es sollte aber deutlich schneller wieder auf das bekannte Niveau einpendeln als beim ersten Ausführen der Journey. Notfalls sagst du nach den ersten zwei, drei Sessions “viel zu leicht”, dann geht es noch schneller. :slight_smile:
Viel Spaß!

1 Like

Oder du nutzt den Quick Adapt für eine schwierigere Session. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hallo zusammen,
wie verhält sich das bei den Kurzhantel Trainings? Als ich die Journey neu gestartet habe, musste ich für gewisse Übungen die Gewichte angeben. :man_shrugging: Ich habe mich noch gewundert, weil ich die Journey davor schon gemacht hatte und daher die Gewichte ja bekannt sein sollten. Oder merkt sich der Coach das dann nicht?
Viele Grüße
Chris

Moin Chris, deine Vermutung stimmt: Gewichte merkt sich der Coach nicht.

Ich kann ab heute berichten, dass meine Trainingsjourney sich meinen Fitnesslevel tatsächlich gemerkt hat und sogar wieder etwas höher einsteigt. Schöne Sache. Bin sehr glücklich darüber.

2 Likes