VR/tai-chi mit 25 kg gewicht

moin
ich spiele vr-brille täglich stundenlang…um nebenbei muskeln aufzubauen habe ich mit nem 4 kg rucksack angefangen mit bauchgurt…damit gewicht nicht direkt auf schultern liegt
gewicht dicht an rücken und den rest mit sofakissen ausgestopft
dann nach und nach erhöht bis auf 25 kg
die muskeln von schulter bis beinen hat das gutgetan.

kann mir einer sagen wie viel KCAL ich damit pro stunde verbrenne?
und gibt es da körperliche risiken zu bedenken?

im prinzig stehe ich auf einem platz…gehe ab und an nur leicht in die knie
mit den händen sammel ich gegenstände im game ein und packe ie in die brusttasche…(20% der zeit)
sonst halte ich die arme ca vor bauch um arme zu entlasten(40% der zeit)
oder ich halte beide hände auf kopfhöhe(40% der zeit)
…denke daher es ist vergleichbar mit langsamen tai-chi mit rucksack
kontroller wiegen je 120 g
vr brille 800g
rucksak 25 kg(mit geschlossenen bauch und brustgurt)

kann mir wer hier helfen?
oder mir die richtige website weisen?

Das wird dir so pauschal niemand beantworten können, da es so viele Faktoren gibt (Alter, Größe, Körperzusammensetzung, Gewicht, HFV, Erholung, Fitness,…), von denen der kcal Verbrauch pro Bewegung abhängt. Wenn es dich allgemein interessiert, rate ich zur Investition eines guten Fitnesstrackers.

ok danke für den tip (aber kann man bei Fitnesstracker stehen mit rucksack einstellen?)
und wenn wir die bewegung wegnehmen und nur den kalorienverbrauch des tragens eines 25 kg rucksacks nehmen…wie wäre der?
30J,184cm,105kg

Auch das kann dir niemand sagen (siehe den ersten Post). Ich kann dir eine Zahl erraten, mit der du wahrscheinlich sehr glücklich sein wirst, die aber so weit weg von der eigentlich umgesetzten Zahl ist :person_shrugging:
Ein guter Fitnesstracker sollte auch unabhängig von deiner Aktivität deinen kcal über den Tag bestimmen können (im Zweifelsfall vorher schauen, hinterher schauen und Differenz berechnen).
Wenn dir diese Zahl also so wichtig ist, dann solltest du in einen guten Tracker investieren. Je nach Modell und Hersteller liefern die mittlerweile auch sehr brauchbare weitere Daten mit, mit denen man seine Vitalwerte verbessern kann (wie z.B. Schlaf, Erholung, HFV,…).

und hat wer ne schätzung

:question:

sorry googel hilft da nicht

Ja, weil in diesem Fall nur ein Tracker hilft. Aber diese Antwort scheint ja auch nicht die richtige zu sein. :person_shrugging:

ok habe deine meinung verstanden…wollte nur wissen ob es doch jemand gibt der das im studium/freizeit gelernt hat und einfach berechnen kann,