Welche Journey für den Coopertest absolvieren?

Hallo Athleten!

Ich bin nun seit Dezember bei Freeletics und halte mich für gewisse Laufabnahmen in meiner Ausbildung Fit.

Ich bin 24J, männlich, 190cm/92,5kg

Nun ist es so das ich im Bereich Cooperabnahme besser werden will.

In meiner letzten Abnahme hatte ich ca. 2850m in 12min.

Dafür habe ich mich extrem gequält.

Nun will ich die 3000m knacken.

Ich mache jetzt das 2. mal hintereinander die kräftige Beine und Sprints Journey, damit hatte ich anfangs paar Erfolge, diese stagnieren nun leider seit längerer Zeit.

Welche Laufjourney würdet ihr für den Coopertest empfehlen?

Würde dann Laufen mit HIIT empfehlen.
Die Kraftübungen sorgen auch für eine bessere Muskelspannung im Core bereich die extremen Bodyweight übungen sollten dich ins Schwitzen bringen für die Anerobe Schwelle und auch deine Geschwindigkeit steigern.

Kräftige Beine hast schon die anderen beiden Laufeinheiten würden bei der Kurzen Distanz glaub weniger bringen…

Alternativ auch:
Explosive Strength oder Freeletics Hardcore…

Hoffe du Postest für was du dich entscheidest und ob erfolge sichtbar werden.