Arthrose im linken Knie

Hallo Athleten,
Bei mir wurde Pangonarthrose im Knie diagnostiziert. Hat jemanden in der Community auch sowas und trotzdem mit Freeletics weiter macht? Der Doc hat mir von einigen Übungen abgeraten. Ich bin für jeden Rat und Information dankbar…
Viele Grüße Frank

Hallo Frank,
Es tut mir Leid, von Dir zu hören, dass Du Arthose hast. Ich bin nicht Arzt, aber ich glaube, es ist wichtig, (wie Dein Arzt hat sicher gesagt), zu vermeiden, Sport zu treiben, mit einem Auswirkung auf die Knie. So würde ich Dir empfehlen, Ihn oder ein Physiotherapeut zu fragen, ob es anderen Alternativen gibt, um die Übungen für die Beinen, zu ersetzen, was Du nicht tun kannst. Und vor allem Velo, schwimmen oder laufen. Aber nicht zu schnell, nicht zu intensiv. Eine halbe Stunde genügt es!
Ich hoffe, es hilft Dir… Sei Mutig! …Und entschuldige mich für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache. :grinning:

Hallo Yvan,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich werd und sollte den Arzt und Physio mit einbeziehen. Schönen Abend. Viele Grüße Frank

Hi @stiegler.frank, hier ist Lara von Freeletics. Da wir deinen gesundheitlichen Zustand aus der Ferne nicht richtig einschätzen können, und um Komplikationen zu vermeiden, haben wir uns absichtlich gegen die Möglichkeit entschieden, dein Training im Falle einer Verletzung anpassen zu können. Ich würde dich daher bitten, dein Anliegen mit deinem Arzt oder Experten zu besprechen, falls Überlastungen, Gelenkschmerzen oder Verletzungen vorliegen könnten. Ich hoffe du hast hierfür Verständnis.

#ClapClap