Assisted Leg Raises

Ich mach in meiner aktuellen Journey häufiger assisted Leg Raises, die Kraft von der Bauchmuskulatur ist ausreichend, allerdings hab ich dabei leichtes Ziehen im unteren Rücken, der sich dabei immer vom Boden abhebt. Kann ich ein Handtuch (gerollt) unter den Rücken zu legen oder hat jemand andere Tipps für mich ?
Jenny

Moin @JennyQ, bitte lege kein gerolltes Handtuch in den unteren Rücken. Dieser sollte sich bei der Übung nicht vom Boden abheben. Dass er es doch macht, ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Rumpfmuskulatur noch nicht stark genug ist.
Versuch es mal mit voller Konzentration darauf, den unteren Rücken fest am Boden zu halten. Nicht unbedingt gleich mit 20 Wiederholungen, sondern singuliert.

3 Likes

Wird heute gleich ausprobiert, vielen vielen dank