Alls rund ums Thema Pullup-Stange und ihre Einstellungsmöglichkeiten

Hallo zusammen :wave:

Wir bekommen oft Fragen rund ums Thema Pullup-Stange. Darum haben wir hier eine Tabelle für euch erstellt, in der wir euch zeigen, für welche Exercises ihr welche Einstellung der Pullup-Stange übernehmen müsst. Die Namen der Übungen sind auf Englisch geschrieben - sie heißen so auch in der deutschen Version der App, nur die Groß- und Kleinschreibung ist anders. Lasst euch dadurch nicht verunsichern :wink:

Platz unter der Stange Platz über der Stange Platz neben der Stange Stabile Stange
Active Hang Assisted muscleups Archer pullups Assisted muscleups
Assisted muscleups Burpee muscleups Full hanging leg wipers Burpee muscleups
Burpee muscleups Muscleups Hanging knee wipers Burpee pullups
Burpee pullups Strict muscleups Typewriter pullups Burpee toes-to-bar
Burpee toes-to-bar Windshield wipers Windshield-wipers Butterfly pullup
Butterfly pullup Clapping pullups
Full hanging leg wipers Hanging knees-to-elbows
Hanging knees-to-elbows Kipping swings
Hanging leg raises Muscleups
Kipping swings Strict muscleups
Muscleups Toes-to-bar
Strict muscleups Weighted pullup
Strict toes-to-bar
Toes-to-bar

Für Fragen und Anregungen wie immer- schreibt uns hier darunter gleich :point_down:t2:

:clapclapstatic:

1 Like

Hi Team,
ich habe in den Einstellungen der Klimmzugstange ausgewählt, dass die Klimmzugstange nicht stabil genug für Schwünge/Spünge ist. Trotzdem werden mir in der Übung immer wieder Pullups mit Schwung (“Pullups” eingebaut.

Grundsäztlich finde ich es sehr gut, dass Pullups teil des Plans sind, allerdings würde ich mir wünschen, dass die vorgenommenen Einschränkungen auch hier genutzt werden und die Pullsups beispielsweise durch Strict Pullups (weniger Wiederholugen) oder Pullups mit Resistencebandunterstützung ersetzt würden. Vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert.

Viele Grüße

2 Likes

Japp, unterstütze ich. Ich wollte erst anmerken, dass es bei “Pullups” egal sein, ob man die Strict, Buttetfly oder Kipping macht. Aber tatsächlich schreibt der Movement Standard Kipping vor.
Neben Anpassung des Filters sollte also auch die Übung umbenannt werden.

1 Like