Wir bekommen oft Fragen rund ums Thema Pullup-Stange. Darum haben wir hier eine Tabelle für euch erstellt, in der wir euch zeigen, für welche Exercises ihr welche Einstellung der Pullup-Stange übernehmen müsst. Die Namen der Übungen sind auf Englisch geschrieben - sie heißen so auch in der deutschen Version der App, nur die Groß- und Kleinschreibung ist anders. Lasst euch dadurch nicht verunsichern
Platz unter der Stange
Platz über der Stange
Platz neben der Stange
Stabile Stange
Active Hang
Assisted muscleups
Archer pullups
Assisted muscleups
Assisted muscleups
Burpee muscleups
Full hanging leg wipers
Burpee muscleups
Burpee muscleups
Muscleups
Hanging knee wipers
Burpee pullups
Burpee pullups
Strict muscleups
Typewriter pullups
Burpee toes-to-bar
Burpee toes-to-bar
Windshield wipers
Windshield-wipers
Butterfly pullup
Butterfly pullup
Clapping pullups
Full hanging leg wipers
Hanging knees-to-elbows
Hanging knees-to-elbows
Kipping swings
Hanging leg raises
Muscleups
Kipping swings
Strict muscleups
Muscleups
Toes-to-bar
Strict muscleups
Weighted pullup
Strict toes-to-bar
Toes-to-bar
Für Fragen und Anregungen wie immer- schreibt uns hier darunter gleich
Hi Team,
ich habe in den Einstellungen der Klimmzugstange ausgewählt, dass die Klimmzugstange nicht stabil genug für Schwünge/Spünge ist. Trotzdem werden mir in der Übung immer wieder Pullups mit Schwung (“Pullups” eingebaut.
Grundsäztlich finde ich es sehr gut, dass Pullups teil des Plans sind, allerdings würde ich mir wünschen, dass die vorgenommenen Einschränkungen auch hier genutzt werden und die Pullsups beispielsweise durch Strict Pullups (weniger Wiederholugen) oder Pullups mit Resistencebandunterstützung ersetzt würden. Vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert.
Japp, unterstütze ich. Ich wollte erst anmerken, dass es bei “Pullups” egal sein, ob man die Strict, Buttetfly oder Kipping macht. Aber tatsächlich schreibt der Movement Standard Kipping vor.
Neben Anpassung des Filters sollte also auch die Übung umbenannt werden.
hab da eine Frage zur Pullup Stange. Meine hat schon ein paar Jährchen am Buckel und nun sind die beiden transparentem Gummis, die die Stange im Türrahmen halten, ausgehärtet. Nun hält die Stange natürlich nicht mehr richtig und rutscht. Weiß jemand, wo und ob man solche Gummis bekommt? Wäre schade, wenn ich die Stange entsorgen müsste ;(