Coach Funktion ist verbesserungswürdig

Ich bin mit der Coach Funktion nicht wirklich zufrieden. Durch einen Unfall bedingt (Bruch des rechten Handgelenks) konnte ich mein Training nicht dahingehend anpassen, weil nicht die Möglichkeit gegeben ist, ganz gezielt einzelne Gliedmaßen/ Körperteile (Hände) außen vorzulassen. Die App unterscheidet hier nur grob einzelne Körperbereiche wie Unter-/ Oberkörper . Dadurch werden Personen mit Sportverletzungen und oder körperlichen Handicaps vom Training ausgeschlossen . Das ist wirklich frustrierend.
Danke.

Was genau bliebe denn übrig an Bodyweight Training, wenn du das Handgelenk ausschließen würdest?
Es blieben grob nur Lunges, Squats, High Knees und Laufen. Selbst Jumps wären bei einem gebrochenem Handgelenk wegen der Erschütterug ggf kontraproduktiv bzgl der Heilung.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein gebrochenes Handgelenk frustrierend ist, wenn man weiterhin trainieren möchte - und sei es nur wochenlang Beine. Aber in den AGBs steht auch ausdrücklich, dass der User der App gesund sein sollte. Ein Bruch ist nicht unbedingt der Standard eines gesunden Körpers.
Für das richtige Coach-Erlebnis (man könnte auch mit Absprache eines Arztes/Chirurgen klären, was alles an Übungen möglich ist und alles, was das Handgelenk belastet im Coachtag entsprechend ersetzen) würde ich den Coach pausieren oder ggf. auf eine reine Laufjourney wechseln.
Hast du den lebenslangen Zugriff oder das Abo? Im letzteren Fall würde ich dem Support eine Email mit Bescheinigung über den Bruch schicken, so dass das Abo in der Zeit pausiert wird.

2 Likes