Muskelaufbau Zyklus

Hi zusammen,

ich möchte Muskeln aufbauen und habe mich deshalb für die Trainingsstory mit Namen „Kraft“ entschieden. Glaube zumindest sie heißt so :sweat_smile:

Angegeben habe ich, dass ich von Montag bis Freitag trainieren möchte. Mir ist nun aufgefallen, dass an Folgetagen oft dieselben Muskelgruppen - teilweise sogar mit denselben - Übungen angesprochen werden.

Bisher kenne ich das nur so, dass man an einem Tag sich bezogen auf eine Gruppe voll auspowert und erschöpft und dann in eine Regenerationsphase geht. Welchen Hintergrund hat hier der Freeletics Ansatz?

Hi :wave:

unsere Weights Training Journeys ähneln einem traditionellen Hypertrophieprogramm im Fitnessstudio. Das heißt, dass die Workouts von Woche zu Woche sehr ähnlich sind. Es gibt weniger Übungsvielfalt im Vergleich zu einer Freeletics Bodyweight Training Journey. Das Ziel bei einer Weights Journey ist es, immer wieder die gleichen Übungen zu wiederholen und die in der vorangegangenen Woche verwendeten Gewichte als Vergleichswert zu verwenden, um den Fortschritt zu messen. Je effizienter das Bewegungsmuster wird (mit stetiger Übung), desto besser wirst du auch im Umgang mit der Langhantel.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :slight_smile:

#ClapClap