Wann Intensität steigern

Hey,
ich bin jetzt seit einigen Monaten wieder beim Freeletics-Training dabei und hätte mal ne Frage zum Feedbackcoach Intensität steigern. Laut Freeletics sind die Kraftintervalle ja so konzipiert, dass man die , letzte Wiederholung" kaum noch schafft. Jetzt ist es bei mir so, dass ich nach manchen Intervallen schon merke, dass ich was gemacht habe aber ich würde nicht behaupten, dass ich die letzte Wiederholung kaum geschafft habe. Ist das der Moment wo man bei der Bewertung Intensität steigern angeben sollte? Oder besser gesagt, was sind für euch Gründe zusagen jetzt klicke ich Intensität steigern als Feedback an?

Gruß

Hi.
Wenn du vorab schon siehst/merkst du könntest mehr vertragen, dann nutz das quick adapt feature.
Wenn du nach deinem workout feststellst es hätte mehr sein können, wähle einfach einfach/zu einfach als Feedback.

Keine Sorge du kannst nichts verkehrt machen und deine Bemerkungen klingen so, als solltest du das auch tun