Wie viele tage im journey

Hey erstmal ein Fettes dankeschön an alle die mir sehr geholfen haben und mir meine fragen super beantwortet haben und mir wirklich gute tipps gaben.

Vielen dank nochmal

So zu meinem anliegen am Montag beginne ich mein ersten Journey habe mich für kraft enschieden 12 wochen sind angegeben 48 trainingseinheiten.

Ich bin mir nicht sicher ob 4 oder 5 tage würde gern die 5 tage macjen ich weiß aber nicht wenn es zu hart wird ob ich es danach auf 4 reduzieren kann.

Und ich weiß nicht ob 5 für anfäger geeignet ist

Danke euch schon mal im vorraus freue mich über eure meinungen und erfahrungen.

Du kannst die Anzahl der Tage in jeder Woche und an jedem Tag ändern. :slight_smile:
Ich würde eher weniger ansetzen, jeden zweiten Tag als Rest planen. Also maximal vier Einheiten. Solltest du dich fit fühlen, kannst du ja auch eine fünfte oder sechste Einheit noch immer machen und eine Session vorziehen. Schau in deinen Kalender und plane die Trainingstage. Es soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten :slight_smile:

1 Like

Danke für die fixe antwort :smiley:

Hab ich dich richtig verstanden ich kann mit 4 starten aber dann also auch mehr machen der eigentlich für die nächate woche geplannt war ? Und dann hätte ich in der nächsten woche 3 statt 4 tage zu meistern

Du kannst immer eine Session eines anderen Tages starten und so entweder tauschen (wenn du eigentlich eine andere Session im Plan hattest) oder eine Session vorziehen.
Die geplanten Tage bleiben jedoch erhalten.
Als Beispiel:
Du planst Mo, Mi, Fr, Sa als Trainingstage und bekommst Donnerstag Lust, das Training von Freitag zu machen und startest die Session. Dann hast du zwar das Freitag-Training schon erledigt, aber für Freitag wird dir eine neue Session erstellt, d.h. der Tag steht weiterhin als geplant im Coach.

Man bekommt, wenn man die Anzahl der geplanten Sessions in einer Woche erledigt, einen Badge (nach 1, 2, 4, 10, 20 usw Wochen in Folge) als Auszeichnung für einen selber. Die bekommt man nach Erledigung der Anzahl der geplanten Sessions. Im genannten Beispiel also auch, wenn du noch den Trainingstag Freitag machst, aber nicht z.B
Samstag (weil mit Mo, Mi, Do und Fr vier Einheiten absolviert sind).
Plane daher lieber wirklich weniger, gönne dir die Option auf Ruhe und schaue, was dein Körper sagt.

1 Like

Toperklärung danke dir mela :ok_hand: